Kundenservice bei Ihr Shopname Email
info@koch-deko.de

Phone
Mo-Fr: 8-16 Uhr
Tel.:  +49 367 01 - 6 03 87

Historie

PDF erzeugen und anzeigen Text drucken
Wie alles begann...

Unser Unternehmen wurde 1876 durch Carl Meusel  Firma Koch Dekorationsartikel KG im kleinen Örtchen Geiersthal (heute Lichte) gegründet, etwa 10km von Lauscha, der Geburtsstadt des gläserenen Christbaumschmucks entfernt.

In den Anfangsjahren, wurden auch bei uns, hauptsächlich in Heimarbeit, kleine mundgeblasene Miniaturfrüchte und Glaskugeln am Blumendraht gefertigt. Koch Dekorationsartikel KG - HandarbeitAnschließend wurden diese teilweise von Hand verspiegelt und im Betrieb erhielten die Artikel mit gefärbter Gelatine ihr fertiges Aussehen.

Naturgetreues Nachempfinden war auch damals schon das Ziel. So entstanden im Laufe der Jahrzehnte Tausende verschiedene Artikel.


Koch Dekorationsartikel KG - Handarbeit

Ab den 30-er Jahren wurden die Glasfrüchte dann schrittweise durch andere Materialien ersetzt. Die Früchte wurden anfangs in einer umgebauten Nähmaschine noch von Hand mit der Zellstoffwatte gedreht, später dann auch auf Automaten gefertigt.



Koch Dekorationsartikel - Historie

Eine Vielzahl der Produkte gingen schon damals an Großhändler und Kaufhäuser in aller Welt, von Melbourne in Australien bis nach Lima in Peru.
Vor allem aber der europäische Raum war damals und ist noch heute Haupt- Absatzgebiet für unsere Artikel.



Koch Dekorationsartikel KG - Laender 

So haben wir derzeit viele Kunden in Deutschland, USA, Russland, England, aber auch in Schweden, Norwegen, Dänemark, Schweiz und Österreich, Lettland, Litauen und Estland, Kroatien, Portugal...und viele mehr.